18.06.2001

Vieregge führt Aufsichtsrat der NORD Holding

Vieregge führt Aufsichtsrat der NORD Holding

Zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH wurde Dr. Hans Vieregge, in der Hauptfunktion Vorstandsmitglied der Norddeutschen Landesbank Girozentrale, gewählt.

Er löst plangemäß den Vorstandsvorsitzenden der Bremer Landesbank, Dr. Peter Haßkamp, ab. Dr. Haßkamp bleibt dem Aufsichtsrat aber weiter als Mitglied erhalten.

Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender fungiert der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Hildesheim, Dr. Hubertus Haller. Dr. Haller ist zugleich Landesobmann der niedersächsischen Sparkassen.

Die NORD Holding ist eine der ältesten Venture Capital-Gesellschaften in Deutschland. Gesellschafter sind neben der NORD/LB die Bremer Landesbank, 6 niedersächsische Sparkassen sowie die Versicherungsgruppe Hannover und die Öffentliche Versicherung in Braunschweig. 

Diese Seite ist für die Darstellung im Hochformat optimiert.
Bitte drehen Sie Ihr Gerät.